In Habca, Hund in Frankfurt, Hund in Mainz, Mensch-Hund-Beziehung, Spielen und Spielzeug, Tibetterrier

Ich musste heute nachmittag vor meinem Schreibtisch fliehen. Habca hat ein ernstes Wort mit mir gesprochen, als sie mich so leiden sah. Hör mal, sagte sie, Du musst mehr schlafen und mehr über Wiesen rennen und im Rhein planschen und laut bellen und Bälle jagen und Dich in Sachen wälzen. Dann wirst Du dich besser fühlen!

Aber Habca, erwiderte ich, ich muss doch arbeiten und nachdenken und am Schreibtisch sitzen und Emails schreiben. Das weisst Du doch.

Jaja, sagte sie ungeduldig, aber vielleicht ist das alles grundfalsch? Ich fühle mich ja auch viel wohler, wenn ich nicht zu spät aufstehe, eine Runde laufe, dann von elf bis drei schlafe und es dann richtig fetzen lasse draussen. Solltest Du auch probieren! Und um sechs gibts Hühnchen!

Du weißt doch, dass das nicht geht.

Wir schwiegen eine Weile und hingen unseren Gedanken nach.

Was Du brauchst, sagte Habca dann, ist ein richtiger guter Spaziergang. Nicht nur so ein am Rhein lang schleichen. Computer aus, wir fahren nach Hochheim auf die Hundewiese!

Und so geschah es. War gut. ;-)




 

 

Showing 7 comments
  • Caz and Ludo the cool dude

    You are looking great in these photo’s your coat is so healthy and shiney. You look like you were having great fun.

    Ludo the cool dude.

  • Banjo's Frauchen

    Man kann sich wirklich darauf verlassen, dass sie besser wissen, was wir brauchen, als wir.

    Warum heul ich grad? Mir fehlt diese Art der Konversation tierisch.

    *schnief*

  • Emil

    Da hier eine Schäferhündin im Gassigebiet gerade heiss ist, möchte ich gerade 24 Stunden spazieren gehen… Frauchen will aber irgendwie nicht richtig. Auch nicht, nachdem sie das hier gelesen hat und Eure Entscheidung richtig fand. Komisch, oder?
    Wuff,
    Emil

  • Habca und Miriam

    Hey Ludo, wanna know my secret to look shiny all summer? Just be sure to live close to a river and be wet all day… My humans wonder if I’ll stick to this routine in winter… Now I’ll look if there are new pics of your brother,
    Habca

  • Habca und Miriam

    Banjofrauchen,
    aber nur weil er tot ist wird der Banjo doch nicht seinen Mund halten. Das kann ich mir nicht vorstellen. Hör mal genau hin was er Dir so rät.

  • Hör auf deinen Hund und… es geht dir gut.
    Knuddel an euch Mädels :-)
    Indi

  • Hoshi

    Gut, dass dein Frauchen dich, liebe Habca, hat!

    Wüffchen
    Hoshi

Leave a Comment