In Antijagdtraining/ Jagdersatztraining, Apportieren und Dummytraining, Hund in Frankfurt, Hundeschule, Hundesport, Hundetraining, Mensch-Hund-Beziehung

Hach, ich freu mich, dass es jetzt klappt: Apportieren gehört zu den Sachen, die ich mit Habca und Nomi total gern mache, aber ganz amateurhaft, und deshalb gab es noch nie einen Kurs dazu bei der Hundephilosophin… Jetzt habe ich eine Kundin, die sich bei mir ein bisschen sehr fortgeschrittenen Rat zu Jagdproblemen geholt hat, und mir dabei immer vom Dummytraining vorschwärmte (Dummytraining ist, ganz grob gesagt, Apportieren für Fortgeschrittene). Mir fiel an Nora von Anfang an ihre ruhige, konzentrierte und liebevolle Art mit ihrem Hund auf. Gerade beim Antijagdtraining ist es ja manchmal schon zum aus-der-Haut-fahren… Aber Nora managte ihre zweitausend verschiedenen Belohnungen, zahllose verschiedene Pfeifsignale, vergaß nie die Ruhe vor der Erlaubnis zum Losstürmen, und eigentlich brauchte sie nur jemanden der ihr spiegeln konnte dass das alles ziemlich perfekt aussah… Ich bin froh, dass das Schicksal ihr diesen Energiebolzen von Hund geschickt hat, so dass sie sich auch auf diesen Lorbeeren hier nicht lange ausruhen wird, denn Finn fällt bestimmt was Neues ein um sie auf Trab zu halten.

Nora und Finn

Nora und Finn

Nora jedenfalls (und Finn) konnte ich überzeugen, ihre Liebe zur Dummyarbeit an Euch und uns weiterzugeben (ja, ich werde auch dabei sein, das lasse ich mir nicht entgehen).

Details zum Kurs unter https://www.diehundephilosophin.de/dummytraining/.