In Habca, Hund in Mainz, Hundehalter, Mensch-Hund-Beziehung, Philosophisches zu Hunden, Tibetterrier

Liebe Habca,

heute hatte ich einen lustigen Gedanken: ich habe mich gefragt, ob Dir die Wissenschaft, so wie sie im Moment ist, vielleicht mehr Spaß machen würde als mir. Vieles von dem, was auf solchen Konferenzen abgeht, ist mir ganz schön fremd. Und seien wir mal ehrlich: Dir machen solche Dinge doch Spaß, oder? Darf ich das erzählen?

Zum Beispiel als wir neulich die achtjährige Schäferhund-husky-Mix-Hündin trafen? Sie hat gepinkelt, Du bist hingegangen und hast drübergepinkelt. Und nicht zum ersten Mal, dass du sowas machst. Oder als Du Fino seinen Stock weggenommen hast, und sein Frauchen wollte nicht dass er ihn zurückklaut, und dann hast Du dich dicht vor ihn gelegt und auf dem Stock so rumgekaut, dass er vor seiner Nase hin und herwackelte, und hast ihm eins verpasst als er sich nicht mehr beherrschen konnte? Oder das ständige Umwerfen von gewissen Babydackeln und Babyspanieln (jaja ich weiß, sie können es vertragen). Und weißt Du noch, neulich, die Frage ob Du den Kopf auf den Rücken dieser älteren Hündin legen darfst oder sie ihren auf Deinen?

Oder Deine nie versiegende Freude am Tauziehen. Hah, ich bin stärker! Nein, ich bin stärker! Ich bin toller! Guck mal, was ich für ein tolles Tau habe! Mein Tau ist viel toller als Deins! Und das schon am frühen Morgen.

Jaja, Du hast schon Glück, dass ich den Anders Hallgren irgendwann gelesen habe, sonst hättest Du wahrscheinlich kein Spielzeug mehr oder würdest ständig auf dem Rücken liegen. ;-) Das Ding ist nur: Vielleicht sollte Herr Hallgren sich mal eine wissenschaftliche Konferenz anschauen…

Nachdenkliche Grüße sendet Dir

Deine Miriam

P.S.: Ja, ich werde lieber durch ein feuchtes Tau im Gesicht geweckt, als dass mir beim Frühstück einer erklärt, wie wichtig es ist die erste Frage zu stellen. Aber weißt Du noch, was ich Dir neulich über Professionalität erzählt habe, und darüber, dass einer von uns Geld verdienen muss? Und dass man manchmal Dinge tun muss, die man nicht so mag, um Dinge tun zu können, die man sehr mag? So wie: Man muss erst Platz machen und ertragen dass ich weggehe, um diese unbändige Freude zu spüren, so schnell wie es nur irgend geht in mich hinein zu galoppieren…

 

Showing 5 comments
  • Dixie

    Durchhalten und drüber…… :-) Dann gibts hinterher ein Lecker :-)

    Ich bin auch ein erfolgreicher Wissenschaftler, so wie ich das kann – eigentlich müßte ich berühmt und bekannt sein wie Habca auch…

    WuffWedel,
    Dixie

    P.S. ihr glaubt nicht, wie wichtig es ist, den ersten Kommentar zu schreiben :-)

  • Banjo's Frauchen

    Dixie! Platz! Und da bleibst du jetzt, weil ich nur den 2. Platz belegen darf. ICH bin der Erste Kommentarschreiber. Meistens…. *flöt*

    Anders Hallgren? Sollte ich den vielleicht noch lesen?

    Ansonsten an M: Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Aber: Wer fragt führt. Eine – für mich – sehr wichtige Erkenntnis aus meiner Therapie. Denn: Frag mich spontan was, und du kriegst spontan eine ehrliche Antwort. Das taugt nicht zum Überleben.

    Halte durch! Ich denk an dich!
    Evelyn

  • Habca & Miriam

    Liebe Dixie,
    aber Du bist doch sehr berühmt! Allein Deine Nasologie ist bemerkenswert. Hey, Du gibst sogar ein Lexikon heraus, das tun nurt alte& verdiente Wissenschaftler, oder?

    Liebes Banjofrauchen,
    ich will ja auch nicht nur mäkeln. Es ist immerhin heiss und sonnig und es sind unglaublich viele interessante Leute da und gleich kann ich zugucken wie sich zwei davon die Köpfe einschlagen und es gibt italiuenisches Essen und wein soviel man will und Ristrettos in denen der Löffel stecken bleibt und italienisches Eis. Also werde ich durchhalten. ;-)

    Liebe Habca,
    sag mal, auf dem schlaffoto bei Dixies, schläfst Du da eigentlich auf einem Haufen Stöcke und Spielzeug? Sollte ich heute abend mal nachschauen auf was meine Kollegen so schlafen? :-))

  • Hoshi

    Ja, Anders Hallgren ist für mein Frauchen einer der wichtigsten Hundebuchautoren!

    Wüffchen
    Hoshi *warum pinkelt man drüber?*

  • Walter & Ash

    Glückwunsch zur Auszeichnung ;-)

Leave a Comment