In blog

Der Beruf des Hundetrainers ist in Deutschland nicht geschützt, das heißt im Prinzip kann sich jeder so nennen. Es ist an den Kunden, die Qualität eines Trainers zu beurteilen, und das ist für Laien natürlich schwer. Manch einer verkauft sich gut, und es ist „nichts dahinter“, oder Trainingsideen die erstmal überzeugend klingen erweisen sich im Nachhinein als ungünstig.
Qualitätssicherung bei Hundetrainern und Fortbildung von Hundehaltern sind für mich zwei Ansätze so etwas zu vermeiden. Und um beides kümmert sich der BHV, der Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltensberater/innen e.V. .
Was viele nicht wissen: die Tagungen des BHV stehen auch interessierten Hundehaltern offen! Da sie auch noch in der Nähe von Frankfurt stattfinden (in Flörsheim), eine Messe drumherum für Unterhaltung sorgt und die Themen dieses Frühjahr wieder interessant zusammengestellt sind interessiert das meine Leser sicher. Alle Infos findet Ihr hier. Ich würde mich freuen den einen oder anderen dort zu treffen!

Leave a Comment