In blog

Da wir hier auf dem Blog ja kürzlich über Ernährung gesprochen haben leite ich Euch gerne eine Einladung zu einem Seminar weiter das Mirjam Cordt veranstaltet. Von ihr war schon ein paar Mal die Rede hier auf dem Blog, ich schätze sie nicht nur wegen ihres hübschen Vornamens. ;-)
Wenn jemand teilnimmt freue ich mich über einen Bericht.

[…]Hier folgt das zweite Eintagesseminar mit Britta Homann mit dem Thema „Ernährung“. Ein überaus wichtiges Thema, was leider häufig noch nicht gebührend beachtet wird.
Dein Hund ist, was er frisst …
Ernährungsseminar mit Schwerpunkt des selbst zubereiteten Futters

Immer mehr Hundehalter werden durch die Werbung, Testzeitschriften, alten (wenn auch längst überholten) „Weisheiten“ und Halbwissen oft stark verunsichert, wie die optimale Ernährung ihres Hundes aussehen sollte.

Auf der anderen Seite ist vielen Menschen, die mit einem „Problemhund“ oder einem kranken oder alten Hund leben, oft nicht bewusst, welch großen Einfluss die Ernährung auf das Verhalten und auf die körperliche Entwicklung und Gesundung hat. Die Ernährung kann sogar der springende Punkt sein, wenn ein auf den Hund abgestimmte Trainingskonzept nicht zum Erfolg führt. Hier hilft die Ernährung, zu einem ganzheitlichen Therapie- / Trainingsansatz zu kommen.

Die Referentin Frau Homann ist ausgebildeter Hundetrainer, Hundephysiotherpeutin und Tierheilpraktikerin. Sie lebt mit mehreren Hunden zusammen, die sie seit Jahren mit selbst zubereitetem Futter ernährt.

Dieses Seminar richtet sich an Hundebesitzer, die ihren Hund bewusst füttern möchten, auch um Verhaltensauffälligkeiten vorzubeugen. Interessierten wird ein solide Basiswissen vermittelt, um die für seinen Hund optimale Ernährung herauszufinden.

Es werden folgende Punkte angesprochen:
* Die Bedeutung der Ernährung auf den Organismus eines Lebewesens
* Die Verdauung des Hundes
* Welche Lebensmittel sind für den Hund ungeeignet
* Verschiedene Ernährungsmodelle
* Beispiel-Futterpläne
* Diäten

Dein Hund ist, was er frisst…
11. März 2012
Referentin: Britta Homann
Veranstaltungsort: Hotel Wasseruhr, 55286 Wörrstadt
Teilnahmegebühr: € 80,- / Person

[…]*****************************************
Mirjam Cordt
Hundeschule & Hundepension DOG-InForm
www.dog-inform.de

Leave a Comment