In blog

Habca habe ich vor zwei Jahren in den Bretagneferien beigebracht dass ein Pfiff mit meiner Pfeife (die lange danach noch ein bisschen salzig schmeckte) bedeutet dass ich die tollste Belohnung aller Zeiten in größeren Mengen in meinen Taschen gefunden habe, dass man mich dringend suchen muss und ich in bester Spiellaune bin.
Weil der Pfiff mit Habca so toll funktioniert und ich ein solches „Super-Signal“ für sehr praktisch halte (siehe meine Beschreibungen hier) lernen auch alle Hunde die mit mir spazieren gehen den Pfiff. Sie lernen ihn von Habca. ;-) Ich lasse die Bande warten, gehe weg, verstecke mich ein bisschen und pfeife. Wenn Habca dann losrennt rennen die anderen auch los und es gibt ein großes Wettrennen. Im Spätsommer habe ich mal versucht das zu filmen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leave a Comment