In blog

Ich würde gerne den Duft dieser Erdbeeren posten. Warum können wir Geräusche konservieren, und Bilder, aber Duft nicht? Warum können wir über Duft so wenig sprechen?

Wir können uns an Gerüche erinnern. Wegen der Nachbarschaft des Riechzentrums zum Hippocampus sind das ganz emotional gefärbte Erinnerungen.

Könnt ihr Euch den Duft der Erdbeeren vorstellen? Sie waren sehr reif und süß. Ich erinnere mich gut.
Und erinnert Ihr Euch an den Geruch Euer ersten großen Liebe? Oh, ich schon.
Der Geruch der  Lutscher im großen Glas auf der Theke beim Kinderarzt.
Der Geruch von Regen in den Sommerferien im Schwarzwald.
Der Geruch von Habcas Fell als ich sie aus dem Tierheim holte, sie auf meinen Arm sprang und ich meine Nase in ihrem Nacken vergrub, wieder und wieder tief inhalierend.

Leave a Comment