In blog

Unsere kleine Habca wird heute neun Jahre alt!

Das ist sie (mit ihrer Mama) an ihrem ersten Tag auf dieser Erde (es waren übrigens 5 Mädchen und 2 Jungs, nicht umgekehrt):

hundephilosophin_20141

Hier ist sie schon sieben Tage alt:

hundephilosophin_20142

Und hier 41 Tage – Augen offen und mit Namen:

hundephilosophin_20143

Da ist sie nochmal mit ihrer Mama – 97 Tage alt:

hundephilosophin_20144

So ähnlich habe ich sie dann kennengelernt…

Im Februar 2006 ist sie zu uns gezogen, und mit eins sah sie ungefähr so aus:

hundephilosophin_20149

So war es, als sie zwei wurde (2007)

Das war ihr dritter Geburtstag (2008)

Der vierte Prinzessinengeburtstag (2009)

Im Oktober 2010 gut in Form, mit Haargummi:

hundephilosophin_20145

2011, an ihrem sechsten Geburtstag,  hatte sie eine neue Freundin und ich ein Pony:

hundephilosophin_20146

Ihr siebter Geburtstag war nicht so toll (2012), sie hatte Streit, aber ein paar Tage später war alles wieder gut:

hundephilosophin_20147

An ihrem achten Geburtstag (2013) bin ich auf eine Tagung gefahren – am Tag zuvor waren wir spazieren:

hundephilosophin_20148

Und heute wird das Mäuschen neun. Kaum zu glauben.

Wir waren mit  Nomi auf den Feldern unterwegs:

hundephilosophin_201410

Und sie hat einen kleinen Stoff-Basketball aus dem schwedischen Möbelhaus bekommen:

hundephilosophin_201411

„Wessen Bewusstsein durch neue Erfahrungen erweitert wurde, der kann nicht wieder in alte Denkmuster verfallen.“ (Oliver Wendell Holmes)

Ein Leben ohne Habca, ein Deken ohne Habca, ein Fühlen ohne Habca, ist für mich nicht mehr vorstellbar…