In Hundepsychologie, Hundeschule, Hundetraining

Wie bei jeder Selbständigkeit steckt auch in der Tätigkeit als Hundetrainerin viel Büroarbeit. Meine Assistenten unterstützen mich natürlich auch dabei.
Meistens finden sie das auf den-Bildschirm-gucken so langweilig dass sie beim Assistieren einschlafen, was mir ganz recht ist.

Ich arbeite oft im Schneidersitz auf dem Sofa, Computer auf den Knien, ein Hund rechts, ein Hund links, Habcas Kopf auf meinem Knie.

Manchmal, wenn ich vorher weg war zum Beispiel, hat der ein oder andere etwas mehr Bedürfnis nach Körperkontakt. Habca haut dann auch ganz gern schonmal in die Tasten oder aufs Touchpad, schließt dabei irgendwelche Fenster oder legt Sachen in den Einkaufswagen.

Manchmal kommt auch einer auf die Idee richtig zu Kuscheln und zu Spielen.

Blöd nur, sagt Nomi gerade, während sie vor dem Sofa umherstreicht und rein-und raustrapst, blöd nur dass so ein Mensch nur zwei Seiten zum Anlehnen und Kuscheln hat.

Leave a Comment