In Habca, Hund im Stress, Hund in Berlin, Hundebegegnung, Hundeerziehung, Hundepsychologie, Mensch-Hund-Beziehung, Spielen und Spielzeug, Tibetterrier

Ein Mops, ein Boxer, ein weißer Schäferhundmix.

Der Boxer gibt sich viel Mühe, Habca zum Spielen aufzufordern (da ist manchmal auch viel Mühe nötig).
„Dann lass es doch“, rufen seine Besitzer.

Endlich jagt Habca ihn ein bisschen, der weiße Schäferhundmix macht mit. Der Mops versteckt sich zwischen meinen Beinen. Das Mopsfrauchen schreit und läuft auf mich zu. „Hat der jetzt an Ihnen markiert?“, ruft sie, und als sie bei uns ist, packt sie das Möpslein im Nacken. Das quittiert Habca mit Bellen, sie kann es überhaupt nicht leiden, wenn irgendjemand die Stimme gegen seinen Hund erhebt. „Ich glaube, der hat sich nur versteckt“, sage ich, und schiele besorgt auf meine Hosenbeine. Mops und Habca tänzeln um mich herum, Mopsfrauchen hinterher. „Na warte!“, ruft Mopsfrauchen, „gleich fängst Du Dir einen!“

Der Boxer legt sich unterdessen in die Schlammpfütze. „Oh nein“, schreien seine Leute aus der Ferne, „Wie viel hast Du jetzt daraus denn schon getrunken?“ Boxer kommt gucken, was wir da machen. Der Mops versucht an Habca zu riechen, das Mopsfrauchen versucht ihn daran zu hindern. Der Boxer geht zurück zur Pfütze. „Nein, nicht schon wieder!“, rufen seine Leute. Mopsfrauchen wuselt in gebeugter Haltung um uns herum: „Der besteigt ja alles!“ Ich sage, Habca könnte sich ganz gut wehren. „Aber der wird nicht aufhören! Der ist erst neun Monate! Und der markiert!“ Mein Freund schlägt vor, wir sollten gehen. Boxerherrchen hat nun beschlossen, Boxer anzuleinen. Der Boxer läuft ein bisschen herum, Herrchen mit der Leine hinterher. Wir sind am Tor. Mops will mit. Boxer will mit. Mein Freund schiebt den Boxer zur Seite. „Oh, danke!“, ruft Boxerherrchen, und läuft mit der Leine herbei, aber mein Freund hat schon wieder losgelassen. Ich spreche kurz mit dem Boxer, der so lange stehenbleibt und also schließlich abgeführt werden kann.

Ach, ist die Welt manchmal verrückt. Oder?

Showing 4 comments
  • Anouk

    Klasse, der alltägliche Wahnsinn auf einer Hundewiese :-)))
    amüsierte Grüße, Nouki

  • Merlin + Dojan

    *Lach* die ideale Quelle für Bloggeschichten :-)

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

  • Emils Frauchen

    Einfach schön!
    Das Highlight unserer Hundewiesenzeit war der Satz: Unser Dobermann ist jetzt 13 Monate alt und hat jetzt seit 4 Wochen keinen Welpenschutz mehr.

  • Wurschti

    LOL! Die hatten wohl vergessen, die Welpenschutzverlängerung bei der Übergabe rauszuhandeln. :-)

    Vielleicht sollten wir doch mal in die große Stadt, wenn man auf solchen Wiesen so lustige Sachen erleben kann.

    Kleinstädterische Grüße vom Wurschti

Leave a Comment