In Hund in Mainz, Hundebegegnung, Hunderassen, Spielen und Spielzeug, Tibetterrier

Als nach dem Spiel mit Gipsy noch Püppi dazukam war es eigentlich schon zu dunkel zum Fotografieren. Insbesondere zum amateurhaften Fotografieren schnell bewegter schwarzer Hunde. Egal, ganz vorenthalten will ich Euch Püppi deswegen nicht.


Die heißt wirklich so. ;-) Ist ungefähr sieben Monate alt, kommt aus Polen und sollte eigentlich ein Chihuahua werden. Sie hat ein tolles Gesicht, das zeige ich Euch mal wenn ich bessere Fotos habe. Und sie ist seeehr wild. Als wir sie das erste Mal gesehen haben, hatte sie ziemlich Angst vor Habca und hat geschrien. Ich habe dann immer wieder das Spiel unterbrochen, weil Habca von so kleinen Dingern ja immer ganz begeistert ist und ich Sorge hatte, da „gingen die Pferde mit ihr durch“. Sie hat sich hingelegt und Püppis Beinchen als Kauknochen benutzt. ;-) Aber Püppi hat zum Glück ein recht lässiges Herrchen, und so kam dann ihr wahrer Kern zum Vorschein…


Ab dem dritten Treffen hat Püppi eingesehen dass das Fellmonster eigentlich harmlos ist, und vor allem: Dass man da toll reinbeißen kann. Jetzt hängt sie immer an Habcas Ohren und Bart und Lefzen, und Habca ist sehr lieb und geduldig (meistens). Zwischendurch wird gerannt.

Wir sehen Püppi fast jeden Tag, oft zweimal am Tag, und die Freude ist immer groß. Obwohl das kleine Ding mehr Ausdauer hat als Habca, und wenn meine Große keine Lust mehr hat, muss sie ganz schön deutlich werden. Von Schüchternheit ist da bei dem Welpchen keine Spur mehr. *lach*

Showing 2 comments
  • Maik

    Also die Bilder sind doch garnicht so schlecht, man erkennt immerhin das es sich um zwei Hunde handelt! Und das diese auch irgendwie miteinander spielen, aber die Anmerkung an unsere Fotografiekünste, bedarf mehr Erklärung, denn ich als einfacher steinmetzender Handwerker versteh sie nicht.
    Liebe Grüße von den Irren.

  • und nochmal der Maik und er

    …aber vielleicht jetzt doch! Ich glaube das da der andere Walter gemeint war, der Mensch Walter. Naja, macht ja nix, hab ich wenigstens auch mal bei Dir kommentiert, nicht nur gelesen.

    Trotzdem Grüße. ;-)

Leave a Comment