In Habca, Hund im Sommer, Hund in Frankfurt, Hundepsychologie, Hundesitter, Nomi, Tibetterrier

Habca, Nomi und ich werden auf unserem Mittagsspaziergang neuerdings von Merlin begleitet.

Wir haben vorher extra ein Kennenlerntreffen für die drei arrangiert. „Naja, wenns sein muss kann er mit“, sagten Habca und Nomi schließlich, „obwohl es uns nur mit Mädels besser gefallen hat…“ Sie mussten zugeben dass der Merlin ein Netter ist. Das sieht man auch gleich, oder?
Als er allerdings das erste Mal zu uns ins Auto stieg mussten wir die Sache nochmal kurz besprechen. „Momentmal, Mädels, ihr habt gesagt er darf mit!“ „Aber er darf nicht in meinem Auto fahren“, stieß Nomi sehr wütend hervor. „Ich kann wieder aussteigen“, bot Merlin gleich an, „ich kann sicherlich zu Fuß gehen. Ich muss auch gar nicht Pipi. Ich könnte…“
Das kam natürlich gar nicht in Frage. Im Gegenteil, Nomi und ich führten ein kurzes intensives Gespräch darüber, wem das Auto nochmal gehört („…aber…aber…Gewohnheitsrecht?“) und dann war die Sache erledigt.

Schon bald darauf fanden Nomi und Merlin raus dass sie beide auf Rennspiele stehen. Immer rund um den Baum!

Noch eine Runde?

Dann aber schnell zum See, Abkühlung suchen. Spätestens jetzt war klar dass wir dicke Freunde werden. Zu viert kletterten wir am Ufer herum und suchen eine Stelle an der alle bequem ein- und aussteigen können. Wenn einer was gefunden hatte liefen die anderen schnell hin. Letztlich war es Nomi, die den besten Einstieg entdeckt hat. Und da achteten dann alle sehr friedlich und höflich darauf dass jeder genug Platz zum Trinken und Baden hatte.

So ging dieser erste Spaziergang zu dritt/ viert bester Laune zu Ende.

 

Showing 3 comments

Leave a Comment