In Hund im Sommer, Hund in Frankfurt, Hund und Wasser, Hundesitter, Läufigkeit

hundephilosophin1

 

 

Was für ein Sommertag heute! Selbst die zwei jungen Labbis sind ganz schön verlangsamt im Planschbecken herumgeplanscht. Habca und Nomi haben das meiste verschlafen. „Unter das Prinzessinnen-Moskitonetz dürfen aber nur die Mädchen!“, sagt Nomi, und Professor und Bandit gucken neidisch. Ich fühle mich zu nichts zu gebrauchen, und so hängen wir alle träge herum, mal hier, mal dort. Die Labbis überzeugen meinen Assistenten ein bisschen schwimmen zu gehen. Oder er sie? Crazy darf unters Moskitonetz und lächelt. Der Kies piekst an meinen Füßen. Alle wollen mir Anti-Mückenspray, Sonnenmilch und Schweiß von der Haut lecken. Endlich darf der klatschnasse Labbi, gerade aus dem Wasser steigend, Schoßhund spielen. Das Auto hat wohl schon einen Sonnenstich. Zuhause nehme ich Habca und Nomi mit in die kalte Dusche und wir setzen die halbe Wohnung unter Wasser. Wann ist es endlich soweit Abend dass wir die Fenster aufreissen können und ein geträumter Luftzug hereinweht?

 

hundephilosophin0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Comment