In Hundesitter, Mensch-Hund-Beziehung

The most important thing in life is to learn how to give out love, and to let it come in.
Morrie in Mitch Albom: Tuesdays with Morrie dt. Dienstags bei Morrie

In der Online-Ausgabe meiner Lieblingszeitschrift The Bark habe ich einen schönen und berührenden Artikel gelesen über den Trost, den ein Hund spenden kann, und die ansteckende Lebensfreude, die er mitbringt. Das muss kein „eigener“ Hund sein, es kann auch ein Besucher sein, wie in diesem Artikel, der mit dem obigen Zitat eröffnet: Das Wichtigste im Leben ist es, zu lernen, wie man liebt, und wie man sich lieben lässt.

 Angelehnt an „Dienstags bei Morrie“, aus dem das Zitat stammt, heißt der Artikel „Mondays with Shelby„, und mich hat er daran erinnert wie glücklich ich darüber bin, dass ich im Moment so viele vierbeinige Besucher habe, die herkommen, für ein paar Stunden oder ein paar Tage, sich aufs Sofa setzen, etwas Wasser trinken und ziemlich umstandslos das Gespräch über die wirklich wichtigen Dinge eröffnen.

Leave a Comment