In Apportieren und Dummytraining, Habca, Hund im Winter, Hund in Berlin, Hundetraining, Spielen und Spielzeug, Tibetterrier


Zu Weihnachten hat Habca (unter anderem) einen bunten Gummiball bekommen, den man super beissen und tragen kann, weil er aus mehreren einzelnen Strängen besteht.

Habca kann übrigens mittlerweile prima apportieren. Vor einem Jahr war ich mir gar nicht sicher, ob sie das überhaupt lernen würde.

Besonders gut gefällt mir, dass sie auf dem Rückweg mindestens genau so viel Tempo macht wie auf dem Hinweg. Viele Hunde zögern nämlich auf dem Weg zurück zum Halter, und das ist oft ein Hinweis darauf, dass in der Ausbildung etwas nicht so gut war.

Mit buntem Ball sind auch die Fotos im Schnee sind nicht mehr nur schwarz-weiss:


Will jemand mitspielen?


Nee, is‘ meiner.

 

 

Showing 3 comments
  • Banjoko Silberlöwe

    Boah :-O
    So einen Ball tät ich auch nicht hergeben. Kann man da auch Lecker zwischen machen? *sabber*

    Raufen ist doch ein gaaaanz anderes Spiel. Das hat dein Frauchen falsch verstanden… pffff Ich rauf halt nur…. pffff

  • Merlin + Dojan

    Äh, Bälle werden nicht geteilt! Punkt!

    Wuffwuff
    Merlin und Dojan

  • Habca & Miriam

    Ihr Rüden und Rüdenbesitzer habt wahrscheinlich gar nicht richtig erkannt, wie auf dem letzten Bild eindeutig markiert wird, wem der Ball gehört… Mit Erfolg: Nach dieser Aktion darf sie ihn selbst nach Hause tragen. Zum Glück trifft sie meist nicht so gut.

Leave a Comment