In blog

Früher waren Halsbandanhänger kleine metallene Kunstwerke. Der modernste, neueste Anhänger ist gar kein Anhänger mehr, sondern: Ein QR-Code. Das sind diese viereckigen, vage an Strichcodes erinnernden Felder die gerade auf allen möglichen Produkten auftauchen. Dieses kleine Kunstwerk scannt der engagierte Hundefinder mit seinem Smartphone und wird dadurch auf eine Internetseite geleitet die Herrchen und Frauchen gestaltet haben. Die Informationen hierauf können jederzeit selbst aktualisiert werden. Folgekosten nach dem Erwerb des Halsbandes entstehen nicht, so der Hersteller.

Quelle: http://www.pethub.com/scruff-collar

Schon ziemlich cool, oder? Eine Telefonnumer kann man übrigens neben dem QR-Code vermerken lassen – um dann doch den schnellen, einfachen Weg zu ermöglichen.

Comments
  • Ann-Kathrin

    haha, das ist ja cool!!

    das einzige Menno ist halt, dass man dazu das Halsband verwenden muss und kein eigenes…

    aber die Idee ist ziemlich witzig!!

Leave a Comment