In blog

Die neuen Abenteuerkurse die ich in meiner Hundeschule anbiete, bieten Hunden, Hundehaltern und auch mir Einblicke was man alles mit Hunden erleben und unternehmen kann. Im Oktober haben wir das entlang des Themas „Herbstjagd“ gemacht: Jagen ist ja nicht nur etwas was Hundehalter unglaublich nervt und stört, sondern auch eine Riesenbegabung der Hunde, die aus vielen einzelnen Fähigkeiten und Verhaltensmustern zusammengesetzt ist. Viele davon kann man in Spielen oder spielerischem Training aufgreifen.
Eine in Deutschland noch recht neue Sportart die die Fähigkeiten, genau und konzentriert zu riechen und schnell zu rennen und zu springen verknüpft, ist das „Scent Hurdle Racing“ oder „Hürdenrennen mit Geruchsunterscheidung“, das wir uns während der drei Abenteurertreffen allmählich erarbeiten. Kennt ihr das schon? Hier im Werbefilm für eine DVD seht ihr wie das abläuft. Ich bin gespannt ob die Oktoberabenteurer das am Samstag gut hinkriegen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

P.S.: Der Abenteurerkurs im November ist zum Thema „Intelligenz der Hunde“, darauf freue ich mich auch schon und habe Spaß bei der Vorbereitung… gerade noch ein paar Bücher bestellt. :-) Und im Dezember? Irgendwas weihnachtliches, oder?

Showing 2 comments
  • green

    Das ist ja toll! Das wäre sicher auch was für Vandor! Wenn ihr dann geübt seid, bietest du das dann nochmal an :) ?

  • Miriam

    Ja, das können wir gerne machen! Ich glaube es ist gar nicht so leicht für die Hunde zwischen dem Rennen und dem Denken hin- und herzuschalten!

Leave a Comment