In Hund in Frankfurt, Hund in Mainz, Hundebegegnung, Hunderassen, Hunderunde, Tibetterrier

Unsere erste Hunderunde war ein voller Erfolg: Kein Regen, lauter nette Hunde und Menschen, Spielkameraden für jeden, genug Schlamm und Pfützen und Begegnungen mit anderen Hunden.

Nur für die Fotografen war es ein gefährliches Geschäft:


Nö, die stoppen jetzt nicht unbedingt. Hockende Menschen und Fotoapparate sind ja sooo spannend! Nicht wahr, Bhyi-Bo?


Ich hoffe die Bilder von Dixies Herr Chen, Bhyi-Bos Steffi und Chesters Mama sind trotzdem gut geworden. Große Hoffnungen hege ich zum Beispiel für das Ergebnis von dem hier:

Typischer Tibi-Blick:

Musste Dixie da etwa was von Jungspund Max einstecken?


Das hier war ganz sicher nicht so wie es aussieht:


Mach ich mir jetzt Feinde wenn ich sage, dass Max schon viel mehr können könnte? Zum Beispiel zum Fußgehen hat er ein großes ungenutztes Talent:

Und solche Bilder, die auf den ersten Blick etwas langweilig aussehen, mag ich auch sehr. Weil man da nämlich hin und hergucken kann: Wer guckt wohin? Wer hat gerade was vor? Was passiert da gerade in Chesters Kopf? Was ist Dixies Agenda? Was machen die anderen? Über solche Gedanken unterrichte ich übrigens gerade an der Uni. Vielleicht finde ich es deshalb so interessant.

Showing 7 comments
  • Steffi

    Jaja, die Fotografen… mussten wieder feststellen, dass man gutes Licht nicht kaufen kann. Aber ein bisschen was ist dabei, wenn auch weniger als erhofft. Und geschimpft auf den Wettergott hab ich auch: Im Donnersbergkreis und in der Südpfalz ist strahlend blauer Himmel. *mecker*

    Aber: Schee war’s! Und ich freu mich schon auf Dixie und Kalle. *hihi* Ausführlich dann von daheim – gerade bin ich arbeiten. *flöööt*

    Liebe Grüße
    Steffi (ohne Tibeter)

  • Rudi

    So ein Ausflug ist fast wie ein kleiner Urlaub mit Hund, finde ich. Man schöpft neue Kraft, der Vierbeiner freut sich und es kommt immer zu komischen Situationen. Besser kann man sich irgendwie nicht erholen.

  • Habca und Miriam

    @Steffi: Ich habe über die Farben meiner Bilder auch ein bisschen die Stirn gerunzelt. Naja, immerhin hats nicht geregnet!
    Ist Dir schonmal aufgefallen dass Bhyi-Bo, wenn er sitzt, ein bisschen aussieht als hätte er die Beine überkreut? Guck mal nachher auf dem Hunderundenblog. Göttlich!
    Dixie und Kalle… aber was macht Riesenbaby Ches so lang?

  • Mandy

    GRATULATION!
    Ich hoffe ihr habt das mit Sekt getauft?
    ;-)
    Glückwunsch zum 1. jedenfalls!

  • Emil

    Ich hatte mich so für Euch gefreut, weil hier gestern die Sonne vom blauen Himmel knallte… naja, ihr hattet ja sicher auch so Euren Spaß.
    Wo sind eigentlich die Bilder von Herrn Chen, der wohl auch gerne in Pfützen Kühlung sucht? ;-)
    LG BB

  • Anonymous

    hallo! lolle und ich waren ja auch dabei und uns hat es super gefallen :)
    meine bilder sind auch ein wenig trüb geworden, aber kein totaler schrott. chester in irgendeiner pfütze war auch ein feines motiv *gg*
    wie dreckig lolle war, habe ich erst auf steffis bild gesehen…
    bis wir zuhause waren, ist der dreck aber schon in die decke auf dem rücksitz gewandert…
    bis demnächst + lg
    katja & lolle

  • Habca und Miriam

    Hallo Katja und Lolle,
    ich hatte Euch gar nicht gewarnt, das Ihr Euch mit solchen Internetjunkies eingelassen habt, oder? Vielleicht sollte ich das mit der Veröffentlichung von Bildern noch auf die Homepage schreiben… ;-) Natürlich müsst Ihr nächstes Mal wiederkommen. Und der Schapendoes wird mir immer sympathischer, wenn ich überlege wieviel Bade- und Kämmaufwand mich der Sonntag gekostet hat. ;-)

    Miriam

Leave a Comment