In Hund in Frankfurt, Hundebegegnung

Gestern hatte ich ein kleines Lager im Rebstockpark aufgeschlagen: meinen Mann mit Gipsbein (Fuß gebrochen) und Zeitung auf einer Decke gelagert, für Habca und mich den Agilitytunnel aufgebaut und einen Pfahl zum „Voraus“-Üben. Waren wir alle ganz glücklich, es war noch nicht zu heiß, Habca höchst motiviert und begeistert bei der Sache.

Dann kam eine Französische Bulldogge zu meinem Mann. „Hey Dude“, „sagte sie, „wer bist Du hast Du was zu essen interessante Decke“. Ich sagte Habca, das wäre nicht weiter schlimm. Dann kam ein großer Hund um die Ecke. Mein Mann sagte, er fühle sich nicht besonders wohl, so bewegungsunfähig zwischen den Hunden auf dem Boden liegend. Habca sagte den Hunden, sie mögen doch ein wenig mehr Abstand zu ihrem verletzten Herrchen halten. Der große Hund sagte sowas was sonst französische Fußballer sagen, „Deine Mutter“ oder so. Ich sagte Habca, dass ich ja noch ihren Wubbakong in der Hand hätte und ob wir nicht ein paar Schritte weggehen wollten, die Situation wäre jetzt doch irgendwie blöd. Wir gingen ein paar Schritte weg, der große Hund schritt zu meinem Agilitytunnel und pisste dagegen, zu uns herüber schauend.

Dann kam doch noch eine Hundebesitzer-Frau um die Ecke. Sah mich und das Spielzeug in meiner Hand, meinen Hund vor mir, ihre wie Vandalen durch unser Lager streifend. Rief zu mir: „Jetzt nicht werfen! sonst gibts Zoff!“

Fassungslos schaute ich dem Trio hinterher, wie es von dannen zog, einmal mehr nicht schlagfertig genug.

Showing 3 comments
  • Dixie

    Auweia! Kann mir gut vorstellen dass Fräulein Habca Rottenmeier sich schwer zusammenreißen musste ;)

    Wuff,
    Dixie

  • Steffi

    Wenigstens bin ich nicht allein! Fremde Hunde dürfen übrigens an meine Obi-Pylonen strullen, ist doch kein Problem, muss ich mich nicht aufregen, sagt deren Frauchen…

    LG
    Steffi

  • dandelion (Annette)

    Die Toleranzgrenze der unterschiedlichen Leute ist eben unterschiedlich…Einerseits freue ich mich über besonders tolerante Mitbürger (wenn MEIN Hund anspringt z.B.), aber andererseits ärgert es mich auch total, wenn jemand seinen Hund „einfach so laufen lässt“. Wo ist die Grenze ? Auch hier gibts wohl von jedem eine andere Antwort…

    …und in dieser Situation hätte ich mich wohl auch scheckig geärgert !

    LG Annette
    (deren Hund natürlich nie jemanden anspringt, das war nur ein Beispiel !!)

Leave a Comment