In blog, Hund in Berlin, Mensch-Hund-Beziehung, Philosophisches zu Hunden, Tierphilosophie

Mein KuWi-Prof beschrieb das so:

„Seit einigen Jahren lösen die gekrümmten Rücken von Hunden, die mit zitternder Anstrengung ihr Geschäft verrichten, während ihre Besitzer sie in versunkener Teilhabe anschauen, in mir ästhetische Abwehrreflexe aus. Dieses anale Ensemble aus Menschenblick und Hundedrück war mir zuerst im Umkreis von Hamburg-Sternschanze, vollends aber in Berlin zum Auslösereiz von Ekelanfällen geworden. Vermutlich beeinträchtigt das mein Urteilsvermögen.“

H. Böhme: Der Pitbull in uns. Meiner beißt nicht. In: DIE ZEIT, 06.07.2000, S. 10. – Empfehlenswerter und amüsanter Artikel!

 

Comments
  • Banjoko Silberlöwe

    Frauchen hat gesagt „hoffentlich geht der Strom nicht weg, ich will nicht alleine hier sitzen, ohne Intenet“. Alleine. Jaja, wenn sie kein Internet hat, ist sie alleine. ICH zähl anscheinend nicht.

    Aber ich hatte auch Angst. Nicht so viel wie bei Gewitter, aber Gewitter war bei uns ja auch nicht. Gut, dass es jetzt wieder vorbei ist.

Leave a Comment