In Spielen und Spielzeug

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für Hunde habe ich bei Dogs Inn gefunden: Den sprechenden Lebkuchenmann. Ich kenne gar keine Lebkuchenmänner, muss ich zugeben, nur Weckmänner – und da ist dieses Exemplar hier ja nun doch deutlich dunkler. Lobenswert auch dass er nicht quietscht – sondern spricht. Ich war ziemlich gespannt was so ein Lebkuchenmann-Hundespielzeug zu sagen hat, vermutet habe ich sowas wie „Hohoho“, ein jahreszeitlich ja durchaus angemessenes Statement. Aber Herr Lebkuchen spricht in ganzen Sätzen! Und er sagt, so die Website: „Run, run, as fast as you can, you can’t catch me I’m the Gingerbread Man!“
Mein lieber Herr Gesangsverein, bin ich versucht zu sagen, Habca würde wahrscheinlich schon beim Auspacken vor Schreck einen Salto rückwärts machen, und würde ich mit einem weniger sensiblen Hund zusammenleben so bekäme ich wahrscheinlich Alpträume in denen mich ein teuflisch grinsender Lebkuchenmann verfolgt und ruft „Run, run, as fast as you can!“

Comments
  • Enya

    Da hatten wir (fast) die gleiche Idee! Auch ich habe einen Gingerbred man für Weihnachten gekauft – aber in ganzen Sätzen reden kann der nicht. Er knistert, wie eine zerknüllte Plastikfolie.
    LG, Enya

Leave a Comment