In blog

Wir hatten also am Montag einen Border Collie als Gast. Da bemüht man sich natürlich um ein angemessenes Unterhaltungsprogramm.

Wir haben ihn an eine kritische Lektüre hochwertiger Tageszeitungen herangeführt…

 F. hat einen inspirierenden Vortrag über natürliche Holzvorkommen in Bad Homburg gehalten, dem beide Hunde gebannt lauschten…

Gespielt wurde natürlich nur pädagogisch Wertvolles…

Und wir sprachen über gesunde Ernährung, ein Thema das gerade bei der heutigen Jugend ja nicht unterschätzt werden sollte. Ebenso wie der Unterschied zwischen arm und reich, oben und unten, denen die haben und denen die betteln nicht haben.

Als Snack zwischendurch gab es Gemüsesticks

Von privaten Finanziers gespendet:

… was uns daran erinnerte dass wir mit unserem Gast auch die aktuellen moralischen Debatten der Republik durchgehen sollten. Das wiederum führte zu einem kurzen Abstecher zur kritischen Mediennutzung, derer jeder heutige Border Collie fähig sein sollte.

Ein interessanter und lehrreicher Tag.

Leave a Comment