In Hund in Frankfurt, Hundehalter, Mensch-Hund-Beziehung, Philosophisches zu Hunden, Tibetterrier, Tierphilosophie, Tierpsychologie, Verhaltensforschung

Huhu, ich bins, Habca.

Frauchen hat mir das so erklärt: Es war eimal eine wunderschöne Frau, die war sehr klug, und die hatte einen Weimaraner. Leider ist sie früh gestorben. Aber viele andere kluge Philosophen fanden sie toll, und haben von ihr gelernt. Frauchen sagt, sie hätte viele wichtige Sachen aufgeschrieben, die meinem Frauchen bei ihrem eigenen Buch weiterhelfen. Jetzt treffen sich all diese klugen Leute, und wollen über die Arbeit des schönen Weimaranerfrauchens diskutieren. Und da will mein Frauchen auch hinfahren, und zuhören.

„Ist das weit?“, habe ich sie gefragt.
„Naja“, sagt sie, „es ist zu weit für eine Habcamaus um mitzukommen. Man muss fliegen. Aber man kann da gute Hundegeschenke kaufen.“

Habe ich ihr also natürlich erlaubt, dahin zu fahren und über das Weimaranerfrauchen nachzudenken und Hundegeschenke zu kaufen.

Am Montag kommt sie zurück, sagt sie. Ich werde warten. Warten kann ich gut.

Showing 4 comments
  • Paris und Bel Ami

    Dann wünschen wir deinem Frauchen guten Flug und Aufenthalt und dir, dass ihr beim Nachdenken wieder so originelle Geschenke einfallen wie der ’spoiled rotten‘-Anhänger, um den wir dich schon beneiden ;-)
    herzlichst Paris und Bel Ami

  • BamBam

    Oooh, das heißt „ein Wochenende“. Jaja! Das ist ganz kurz, Habca. Das sind die Tage, wo Frauchen morgens nicht weg geht. Die sind ganz kurz und vergehen ganz schnell. Aber die andere Zeit ist gaaaanz lang. Jeden Tag geht sie da weg.

    Zeigst du mir, was sie dir mitgebracht hat?

    neugierig
    BamBam

  • Kathrin mit Jamie

    Viel Spaß beim Trip und viel Erfolg beim gemeinsamen Nachdenken und Diskutieren! Und natürlich bei der Hundegeschenksuche… :-)

  • Lara

    Viel Spass, bin gespannt was du zu berichten hast (und was für ein Geschenk du Habca mitbringst…)! : )

Leave a Comment