In blog, Habca, Hund im Sommer, Hund in Berlin, Tibetterrier



Es ist einer dieser erschöpften Abende. Ich habe heute morgen eine Magisterklausur geschrieben, nachmittags war Agilitytraining. Es war heiß.
Hund und ich liegen auf dem Bett, einer von uns trinkt ein Glas Rotwein, wir hören Bachs Cellosuiten. Bald wird sie sich auf den Rücken rollen, während ich noch ein bisschen lese.
Würde ich auf dem Sofa sitzen, so läge Habca unter dem kleinen Tisch, das ist einer ihrer Lieblingsplätze. Hier kann man ungestört schlafen, hier hat man seine Ruhe. Hierhin kann man fliehen, wenn irgendwo was runtergefallen ist, oder schlechte Stimmung herrscht. Hier kann man sich – schwanzwedelnd, und mittlerweile vielleicht bloß, weil es ein Ritual ist – verstecken, wenn der Hundesitter an der Tür steht.

Showing 2 comments
  • Simba

    You do look cute.

    Simba xx

  • Banjoko Silberlöwe

    Huhu Habca!

    Ich hab auch Lieblingsplätze. Immer da, wo ich Frauchen sehen kann, wenn ich aufwache. Seh ich sie nicht, such ich sie und leg mich wieder so, dass ich sie sehen kann.

    Wenn sie gar nicht da ist, lieg ich ih ihrem Bett. Aber ich darf das.

Leave a Comment