In blog, Habca, Hund im Stress, Hund in Berlin, Läufigkeit, Tibetterrier

Da kam einiges zusammen: Die Anstrengung der Läufigkeit, eine Magengeschichte (doch irgendwo was Schlechtes gegessen? Oder eine bakterielle Infektion?), und dann hat sie nachts, als ich mich über ihre übermäßigen Putzaktionen sorgte, sich eine winzige Abschürfung an der Hinterpfote so aufgeleckt, dass dort zwischen zwei Ballen eine eitrige Entzündung entstanden war. Beim Tierarzt am Freitag bekam sie erst etwas gegen das Übergeben, musste einen Tag fasten und ist seitdem auf Schonkost. Am Samstag musste die Pfote gereinigt (mit einer Pinzette die einzelnen Sandkörner rauspieksen) und desinfiziert werden, man kann sich vorstellen, dass das mehr als schmerzhaft war. Habca hat ausgeschlagen wie ein Pferd und sogar ernsthaft nach dem Tierarzt geschnappt, so dass sie einen Maulkorb verpasst bekommen hat. Wegen der Entzündung musste sie Antiobiotika kriegen. Sie musste draussen einen Schuh tragen, und dreimal am Tag haben wir Desinfektionsmittel über die Wunde laufen lassen, was eine gewisse Belastung für unsere Freundschaft darstellte. ;-) Der Kontrollbesuch vorhin ergab, dass die Wunde jetzt trocken ist und schon besser aussieht. Aber wir müssen weiter desinfizieren…
Immerhin gibt es Hühnchenrisotto, und seit gestern ist sie wieder ziemlich munter und will definitiv etwas Lustiges erleben heute.

Showing 2 comments
  • Wurschti

    Mensch, Mensch, Mensch. Da liest man mal eine Zeit etwas weniger, weil man viel zu tun hat und dann das!
    Ich will doch hoffen, dass Habca wieder ganz gesund ist, obwohl wir uns dieses Mal nicht am Daumendrücken beteiligt haben.

    Liebe Grüße,

    Jörg

  • Prado's Frauchen

    Da sind wir aber froh, dass es Habca besser geht. Hoffen natürlich, dass das Desinfizieren bereits wieder der Vergangenheit angehört.

    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!

    Gruss, Prado und Franziska

Leave a Comment