In Hund in Frankfurt, Hundeleine, Mehrhundehaltung, Tierpsychologie

Á propos Hunde und Pferde: Habca, Nomi, Tao und ich waren vor ein paar Wochen endlich mal mit Jessy und ihrem Pony spazieren! Jessys Pony ist irgendwann nicht mehr mit Jessy mitgewachsen, deshalb reitet sie nicht, sondern geht spazieren, so wie wir. Jessy hat uns gesagt, Shetland-Ponies wären sturköpfig und ihres möge Hunde nicht besonders – das passt also prima zu uns (Habca und Tao sind stur und Nomi mag Hunde nicht besonders)! Es haben sich tatsächlich alle gut verstanden, und das Pony ist nur einmal auf eine Schleppleine getreten, was ich beim Betrachten des Fotos schon eine Leistung finde. Und es fand es nichtmals schlimm, dass Nomi erst nicht ganz sicher war ob das jetzt ein Hund ist oder nicht, und zur Sicherheit ein bisschen gebellt hat, oder dass alle ihm am Po riechen wollten, oder dass Tao ihm bestimmt dreimal liebevoll über die Nüstern geleckt hat! Tapferes Pony.

hundephilosophin2014_0

Nomi überlegt jetzt, ob sie sich auch so einen schicken Fliegenschutz wünschen soll. Eigentlich bräuchte Habca einen, sie hatte schon zweimal eine Granne im Trommelfell stecken, aber mit ihren Schlappohren wird das wohl nix… Naja, auf dem Foto überlegt Nomi wohl gerade wo die nächste Pfütze ist, es war soo heiß… Habca und ich hätten sich am Ende zu gern doch noch auf das Pony gesetzt. Ich durfte es dann immerhin ein Stück führen, und war sehr dankbar, dass es mitgekommen ist…