„Gehört der Hund da zu Ihnen?“, fragte mich die Metzgereifachverkäuferin neulich mit strengem Blick, und ich drehte mich um, halb erwartend, Habca würde draußen Grimassen schneiden. [...]
Ich musste heute nachmittag vor meinem Schreibtisch fliehen. Habca hat ein ernstes Wort mit mir gesprochen, als sie mich so leiden sah. Hör mal, sagte sie, Du musst mehr schlafen und mehr über [...]
Als wir heute auf der Mainzer Rheinseite auf den Stufen saßen, Habca ein Schlückchen Rheinwasser nahm und den Tauben hinterhersah- da rief ein junger Mann südländischen Äußeren zu mir herüber: [...]
Liebe A., an diesem Pfahl haben wir also umgedreht, weißt Du noch? Dann gehen wir die Treppen hoch.Hier gibt es schöne Bänke, auf denen können wir sitzen und reden und auf den Fluss schauen.Große [...]
Liebe A., Du willst uns also auf unseren Spaziergang begleiten. ;-) Ui, das freut uns. Habcas liebste Menschin (von Frauchen mal abgesehen)! Aber Du bist gerade sehr weit weg, und deshalb haben [...]
Schick, oder? Eine tibetische Standartenträgerin. Ob die anderen Mainzer Hunde uns das bald nachmachen? Nur die tibettypische fröhliche Rutenhaltung ist etwas erschwert.
Liebe Habca, morgenabend sehen wir uns wieder! Ich freue mich schon auf Dich und Dein lustiges nacktes Bäuchlein (oh, sorry für die Indiskretion). Weisst Du noch, wie das war wenn wir mit Deiner [...]
Liebe Habca, heute hatte ich einen lustigen Gedanken: ich habe mich gefragt, ob Dir die Wissenschaft, so wie sie im Moment ist, vielleicht mehr Spaß machen würde als mir. Vieles von dem, was auf [...]
Liebe Habca, natürlich haben es die Philosophen und Psychologen und Neurowissenschaftler nicht lange ohne Internetzugang ausgehalten, und Du weißt ja – wer weiß das, wenn nicht Du – „wo ein [...]
Manchmal ärgert man sich ja ganz schön über seinen Hund. Habca zum Beispiel macht manchmal nicht „aus“, wenn sie was Tolles gefunden hat und es eine Weile im Maul herumtragen will. [...]