Habca ist läufig.Gestern abend fanden wir die erwarteten Blutflecken auf den weißen Küchenfliesen. Sieben Monate ist ihre erste Läufigkeit her, damit liegt sie genau im Durchschnitt (von dem [...]
I had to attend a conference and was away from Berlin for two nights. F. told me Hab-ca kept looking for me. There is not much as touching as the surprise and joy and the wagging body of this [...]
Habca ist mit der Hitze nicht so gut zurecht gekommen. Deshalb war sie beim Hundefriseur. Das ist eine Föhnbox, in der wird man gekämmt, während es von den Seiten warm pustet. Halb fertig, [...]
Wieder so ein heißer Tag, an dem man nicht viel mehr machen kann als mit der Zunge flattern und von Schatten zu Schatten schleichen. Aber: der Märchenbrunnen im Volkspark Friedrichshain ist nach [...]
Donnerstag ist Hundesittertag. Der Hundesitter kommt um neun, holt Habca ab, und bringt sie abends müde, dreckig und durstig zurück, wie es sich gehört. Seit er morgens immer schon einen anderen [...]
„Jeder Hundebesitzer weiß, daß, nach einem langen Tag, der schönste Augenblick dann eintritt, wenn man den Schlüssel im Türschloß umgedreht hat und der Hund angelaufen kommt. In diesem [...]
Es ist einer dieser erschöpften Abende. Ich habe heute morgen eine Magisterklausur geschrieben, nachmittags war Agilitytraining. Es war heiß. Hund und ich liegen auf dem Bett, einer von uns [...]
In unserer Wohnung steht ein schweres, altes Klavier. Es steht auf vier Füßen, so dass darunter ein Spalt ist. Und dort ist ein Schatz. Ein wohlduftender, sehr begehrenswerter Schatz. Habca liegt [...]
Owe, der Fragebogen ist fast so lange wie der von der Frau vom Call-Center heute mittag, die wissen wollte, wie sicher ich mich im Berliner Nahverkehr fühle… Passender Zeitpunkt übrigens, [...]
Erst heute komme ich dazu, von Sonntag zu berichten. Wir haben die Mauerpark-Routine fahren gelassen zugunsten des monatlichen Lucky-Dog-Treffens. Bei Lucky Dog haben wir ja mit Habca vor einem [...]