Wie auch letztes Jahr und die Jahre davor habe ich mein Neujahrsfoto vom Habs mit ihrem roten Halstuch gemacht. Wird sie nicht immer schöner? Und immer großartiger sowieso.
„Über Weihnachten brauch‘ ich mein Frauchen aber“, habe ich Frauchens Arzt gesagt, und der hat gesagt: „Wissen Sie, Fräulein Habca, ich will auch viel lieber mit meiner [...]
Sie schaut mich mit ihren großen tibetischen Augen von unten herauf an, den Schwanz zwischen die Hinterbeine geklemmt. Sie folgt mir durch die Wohnung, liegt auf dem Duschvorleger, als ich [...]
Dass Hunde Ware sind, dass verdrängen wir gerne, und in Deutschland fällt das leichter als anderswo, weil Hunde nicht in Geschäften verkauft werden dürfen. In Frankreich zum Beispiel gibt es [...]
Als ich kürzlich auf dem Sessel saß und ein wenig nachdachte und ein wenig aus dem Fenster schaute da dachte ich bei mir: Das wichtigste ist doch, dass man immer im Leben einen Ort findet, wo man [...]
Wir sind ja seit ein paar Wochen eine Gemischte Gruppe mit sechs Mitgliedern (drei Meerschweinchen, zwei Menschen, ein Hund). Die Meerschweinchen sind wahnsinnig verfressen und behaupten ungefähr [...]
An diesem Kieselstrand kriegen Habca und ich immer Feriengefühle. Es ist ruhig, die Sonne scheint, wir planschen ein bisschen, Habca rennt, Herrchen wirft Stöcke. Frauchen ärgert sich nur ein [...]
Eines der zahlreichen Probleme, die Habca und ich beim Agility hatten, war der Tunnel. Habca hatte keine Lust, da rein zu gehen – außer wenn sie gerade Lust hatte. ;-) Erst vor kurzem habe [...]
Mittwochs geht Frauchen immer ohne mich weg. Sie geht in die Bücherei (nicht, wie früher, Arbeiten in der Bibliothek, neinnein: in die Bücherei). Und das ist sehr interessant. Sie bringt von dort [...]
Frauchen kann immer noch nicht recht tippen, deshalb soll ich Euch von unserem Seminar letzten Samstag erzählen. Das war ein Seminar für Hütehunde, aber Frauchen hat mal gesagt, dass nicht [...]