Kontaktliegen – landläufig auch „Kuscheln“ genannt, aber dabei angenehm unaufdringlich, ist zur Beziehungspflege unter Hunden sehr beliebt und macht schön und gesund. Ich bemühe [...]
Im Grundkurs haben wir am Freitag das Modul zum Rückruf gehabt. Eines der wichtigsten Signale, finde ich: nur wer zuverlässig zurückkommt, darf überhaupt frei laufen, und Freilauf ist so schön [...]
Zweimal in der Woche begleiten zwei Schoko-Labbis die Mädels und mich. „Ohhh, sind das Brüder?“, rufen die Leute dann, und neben/ hinter/ vor ihnen macht es *Platsch* und *wusch* und [...]
Habca ist gestern abend gebissen worden und musste am Augenlid genäht werden. Viele Stunden haben wir in der Tierklinik zugebracht, ein Augenspezialist musste hinzugezogen werden, die Heilung am [...]
Nomi und Habca haben mir kürzlich geholfen das November-Abenteurertreffen vorzubereiten, und wir haben dabei festgestellt dass eines der Intelligenzspiele für Hunde die sich im [...]
Heute hat uns Scotty auf dem Spaziergang begleitet. Nomi hat ja leider eine etwas ruppige Art andere Hunde zu begrüßen und ihnen die Hausstandsregeln darzulegen (von denen sie übrigens gerade [...]
aus dem Platz… Seit einiger Zeit übe ich mit Habca das klassische „Down“ aus der Jagdhundeausbildung, also „Platz“ mit dem Kopf auf dem Boden zwischen den Pfoten [...]
Habca, Nomi und ich werden auf unserem Mittagsspaziergang neuerdings von Merlin begleitet. Wir haben vorher extra ein Kennenlerntreffen für die drei arrangiert. „Naja, wenns sein muss kann [...]
Die hübsche Nomi wohnt gerade ein paar Tage bei uns, während ihr Frauchen verreist ist. So ein schöner Hund. Sie hat ihr großes gemütliches Bett mitgebracht. Dadrin kann man gut ausspannen. Habca [...]
Manchmal liegt ein Thema in der Luft. Heute habe ich bei Hundekrimnitz und bei Dixie über die Traurigkeit nach dem Tod eines Hundes gelesen. Der Pfötchenblog hat seine unglaubliche Geschichte [...]