Bei uns gibt es das Tagesmodell „kleiner Morgenspaziergang mit Frauchen – später was Tolles unternehmen“ und das Tagesmodell „großer Morgenspaziergang mit F. – unter [...]
Am Samstag, Habcas Geburtstag, sind wir mittags in den Grunewald gefahren. Südlich der Avus ist alles Freilaufgebiet, ein Hundeparadies rund um die Seen, und wenn das Wetter schön ist, ist es [...]
Im Moment sehen wir unsere nette Tierärztin für meinen Geschmack etwas zu oft… Die Ohrenentzündung will nicht restlos abklingen, und jetzt juckt es auch noch. An Habcas Beinen und Bauch [...]
Habca ist ja in Berlin mit der WM großgeworden und hat gleich ein bisschen englisch gelernt, denn damals wurde das Public Viewing gerade erfunden. Im Volkspark Friedrichshain, und wenn es zu voll [...]
Bevor ich heute abend für drei Tage nach Bristol zu Konferenzen fliege, haben der Hund und ich noch einen ruhigen Rheinspaziergang gemacht. Am „Kasteler Strand“, eine dieser [...]
Habca und ich gehen meistens, wenn nichts Besonderes ansteht, erstmal den Rhein entlang spazieren, über die Maaraue zur Mainmündung, den Main hinauf… da gibt es eine Reihe [...]
Ganz Berlin stöhnte gestern unter brütender Hitze. Ganz Berlin? Nein, ein kleines Rudel aus den Nordlagen der Stadt, bestehend aus einem Diplompolitologen, einer Fast-Philosophie-Magistra und [...]
Es ist nicht mehr lange bis zu meiner Magisterprüfung. Ich verbringe viel Zeit in der Bibliothek und wenig Zeit mit dem Hund. Aber der Abend gehört uns. Es wird dann ein klein bisschen kühler, [...]
Habca, Bert-der-Bär und ich haben verstecken gespielt. Habca musste vor der Tür warten, und ich habe Bert-dem-Bär geholfen, ein gutes Versteck zu finden. Aber Habca ist immer zielgerichtet zu ihm [...]